Gästebuch

Name
Email
Website


Werbung


cocoon ° Forum für Essgestörte unter 20
Seit einiger Zeit gibt es das cocoon ° Forum für Essgestörte unter 20
Dieses Forum wurde einst als eine Art "Forenübergreifende Aktion" eingerichtet, um auch jüngeren Usern die Möglichkeit zu geben, sich über ihre Essstörung auszutauschen.
Es ist ein schwieriges Thema, Minderjährige in Foren aufzunehmen, die eine geschlossene Einheit darstellen. Allerdings läuft man auch Gefahr, wenn man sich entschließt, Minderjährige auszuschließen, dass sie in ein unbetreutes, unprofessionel organisiertes Forum (am besten noch von Minderjährigen geführt und am allerbesten ein "Pro Ana" Forum mit pinknen Glitzerschmetterlingen) gelangen.
Um hier auch Jüngeren Möglichkeiten zu bieten, privaten Austausch zu bekommen, haben einiges Administratoren gemeinsam das cocoon ° aufgebaut.
Inhaltlich unterscheidet sich das cocoon ° von anderen Foren wie folgt:
Ziel ist, die User dazu ermutigen, sich der Familie gegenüber zu öffnen (wenn die ES noch kein Thema geworden ist) und sich auf eine Therapie einzulassen)
Triggernde Inhalte jeglicher Art sind verboten
Inhalte, die die Essstörung glorifiezieren und jegliche Verbindung und Verherrlichung im Sinne von und mit "Pro Ana" und "Pro Mia" sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Nach erfolgreicher Registrierung darf jeder User direkt in den Bereichen "Essstörung", "Ernährung" und "Therapie" mitschreiben - schließlich werden hier nur Erfahrungen ausgetauscht und Tipps zu besseren Ernährung gegeben (was bedeutet gesundes Essen, wie bereite ich es zu?)
Diese Form des Forums wird sehr gut angenommen. Die meisten unserer Mitglieder sind (erfolgreich) in Therapie und ermutigen auch andere durch ihre Erfahrungsberichte, sich der Krankheit zu stellen.
Um den administrativen Aufwand so gering wie möglich zu halten, ist nun das cocoon ° seit kurzem Bestandteil des flying souls.
Je nach Mitglied ist für den einen nur das flying souls, für den anderen nur das cocoon ° sichtbar.

www.little-cocoon.de.vu

Minni ( / Website ) 21.3.15 14:42

Wollt ihr ein Teil der Cathaleya- Familie sein?
Dann scheut euch nicht vor einer Registrierung
Wir freuen uns immer auf neue Gesichter.
Das Forum für Frauen mit Essstörungen und anderen psychischen Erkrankungen.
cathaleya. aktiv- forum. com

Cathaleya ( -/- ) 21.8.13 19:44

Hallo meine Liebe,


Das Taistelu Onnesta Board ist für Menschen ab 18 Jahren aufwärts, die an einer Essstörung leiden. Wir tauschen und an diesem Ort durch mehrere Bereiche, die neben der Essstörung auch andere Gebiete thematisieren, über unser Leben mit der Krankheit aus. Wir nennen uns ein With-ED Forum.

Warum sind wir anders?

Ich verspreche dir nicht, dass wir anders sind, als andere Foren. Du wirst hier keine anderen Bereiche finden, als in anderen Foren, die auf den Austausch von Essstörungen spezialisiert sind. Du wirst hier keine besonderen Tools, oder Features finden, lediglich die Menschen werden andere sein. Und wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann, dass es genau das ist, was jeden einzelnen von uns besonders macht. Genau wie dieses Forum.

Ich freue mich, wenn ich dich neugierig machen konnte, und noch mehr, wenn du der Neugier nachkommst, und uns einen Besuch abstattest!

http://themonsters.cwsurf.de/taistelu/

Viele Grüße,

Scarecrow

Scarecrow ( / Website ) 15.12.10 20:40

Dieser Link "Appetitzügler" sowas in deine Linkliste zu nehmen ist total verantwortungslos DU LOSERIN

Julia ( -/- ) 18.7.10 01:33

Hallo ihr Lieben,

das Forum ~True-Angel~ nimmt wieder neue Mitglieder auf, das könnte deine Chance sein.
Wir sind eine kleine Familie, von 45 Mitgliedern, die füreinander da sind und sich gegenseitig unterstützen. Alle Mitglieder sind sich darüber bewusst, dass sie eine Essstörung haben und versuchen damit zu leben. Abnehmen ist erlaubt, aber wir passen auf, dass niemand abrutscht.

Das Forum bietet Austauschmöglichkeiten rund um die Themen Essstörung, Schule / Beruf, Familie und Freunde, es gibt Twin-Bereiche, Tagebücher und vieles mehr. Nach Bedarf finden auch Contest zu verschiedenen Themen statt und ein Chat steht auch zur Verfügung.

Wenn du 16 Jahre alt bist (es können auch Ausnahmen gemacht werden, wenn du jünger bist), eine Essstörung hast und den Austausch zu anderen Betroffenen suchst, dann registriere dich und stell dich bei uns vor. Wir freuen uns auf dich 

http://www.true-angels.forumo.de

~True-Angels~ ( / Website ) 26.12.09 14:20

Hallo ihr Lieben!

Wir sind ein ganz neues Forum, welches noch dringend neue Mitglieder sucht! So, das jetzt aber auch genug mit Standart-Werbung! Ich könnte jetzt erzählen, dass unser Forum das beste ist und ihr euch unbedingt bei uns bewerben müsst,aber ich denke und hoffe dass ihr euch davon selbst ein Bild macht. Was ich über uns sagen kann ist, dass wir innerhalb kurzer Zeit und trotz NOCH weniger Mitglieder schon eine Athmosphäre mit großem Wohlfühlfaktor geschaffen haben! Mit einer Vielzahl an Forenbereichen wie:

-unser kleiner Kummerkasten
-unsere Tagebücher
-unsere Small-Talk-Bereiche
-unser Challenge-Bereich
-usw......

Außerdem legen wir sehr viel Wert auf eine schnelle Abstimmung über Neu-User! Nach einstellen deiner Bewerbung erhälst du nach einem spätestens zwei Tagen deine Antwort!

Also worauf wartet ihr noch?
Wir freuen uns auf euch!

Fairy

www.fairies-desire-perfection.phpbb8.de

Fairy ( -/- ) 29.11.09 10:41

Hallöchen,

Wir sind die Winterkinder,ein kleines familiäres Pro Ana Forum
das viel Wert auf einen liebevollen Umgang miteinander legt.
Das Gewicht spielt bei der Anmeldung keine Rolle,allerdings solltet ihr über 18 Jahre alt sein.

Wir beschäftigen uns mit Essstörungen,haben aber auch Bereiche für andere psychische Krankheiten wie SVV,Depressionen,Suchtmittel etc.

Natürlich reden wir auch über unseren Alltag,unsere Hobby und alles mögliche was uns interessiert und tauschen Thinspos untereinander aus.
Bei uns habt ihr die Möglichkeit Ess-und Gewichtstagebücher zu führen,älteren Usern steht ein persönlcher Bereich(eventuell verpasswortet) zur Verfügung,indem er posten darf was er möchte(innerhalb der Regeln natürlich).

Ich hoffe wir finden viele liebe neue User,die unser Forum mit mehr Leben füllen.

Alles Liebe ,Scherbenfee

http://www.winterkinder.net.ms

Gillian ( -/- ) 20.4.09 21:16